Faszien Pilates – Die besten Übungen im Video

In diesem Artikel mit vielen Bildern und Videos zeige ich dir die besten Übungen und alles Wissenswerte zum Thema Faszien-Pilates.

Was ist das Besondere an Faszien Pilates?

Faszien-Pilates ist die Kombination von Pilates-Übungen und Faszien-Training. Durch geschmeidige und dreidimensionale Übungen forderst du dein Bindegewebe und deine Muskeln sich intensiver und in größeren Radien zu bewegen. Aktives ziehen und dehnen lassen dein Bindegewebe elastischer werden und fördern die Durchblutung.
Durch wippende, federnde und leicht hüpfende Bewegungen wird dein Fasziengewebe aktiviert sich von Verspannungen und Verklebungen zu befreien.

Probier es aus und besuche meinen online Kurs oder besuche mich in meinem Studio in München Trudering.

Deine Vorteile mit Faszien-Pilates

  • löst Verspannungen
  • strafft das Bindegewebe
  • bekämpft Rückenschmerzen
  • erhöht die Flexibilität

Faszien Selbstmassage, schnell, einfach und egal von wo, für Entspannung sorgen

In meinem Video zur Faszien Selbstmassage zeige ich dir wie du schnell und einfach deine verspannten Faszien und Muskeln lockern und entlasten kannst.
So förderst du zum einen die Durchblutung und Nährstoffe können den unterversorgten und verklebten Bereich wieder nähren. Desweiteren werden Schadstoffe, welche dein Körper nicht verarbeitet hat und im Gewebe abgelagert werden, sich zu lösen und über das Lymphsystem abzutransportieren. Dein Gewebe füllt sich wieder mit Flüssigkeit und fühlt sich elastisch und geschmeidig an.

Probier es aus und du wirst begeistert sein, wie einfach es ist deinem Körper zu helfen, sich wieder gut und schmerzfrei zu fühlen.
In meinem online Kurs „Faszien Pilates“ zeige ich dir zur Selbstmassage auch gezielte Übungen, damit du dich wieder geschmeidig und elastisch fühlst.

Dieses Video ist für JEDEN geeignet 🙂

Faszien-Pilates Online Übungen im YouTube Video

In diesem Video zeige ich dir die 7 besten Übungen für Faszien-Pilates.

Video folgt 😉

Faszien Pilates [Buch]

Faszien-Pilates Buch - Faszientraining
Mein Buch über Faszien-Pilates

In meinem Buch „Faszientzraining: Fazien-Pilates“ findest Du viele weitere Übungen in Bildern mit einfacher Beschreibung!

An wen richtet sich das Buch? Für Anfänger und Fortgeschrittene?

Amazon-Kommentar zu einem anderen Buch „Vergesst uns Männer nicht!“ Gibt es auch Übungen für Männer?