Kurse

Studio München Trudering

 

Aktuell finden keine regelmäßigen Kurse statt, da ich mich bis Mitte Juni noch im Babyurlaub befinde.

Ich werde jedoch immer wieder online Kurse machen und du kannst daran teilnehmen. Schreibe mir einfach eine E-Mail und registriere dich, wenn du dabei sein möchtest.

Es besteht auch die Möglichkeit während meiner Pause meine YouTube Videos (https://youtube.com/thebodyinn) zu machen. Abonniere meinen Kanal.

Du möchtest über alles informiert werden, dann sende mir eine E-Mail (tanja@body-inn.de) und ich füge dich gern in meinen Newsletter ein.

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
10:00
Pilates für ALLE und Schwangere, Mamas mit Baby
10:00
16:00
Anmeldung erforderlich. Die aktuellen Kurse schenke ich dir solange ich mich noch in meiner Elternzeit befinde. Der perfekte Einstieg für dich. Folge mir auf Instagram und Facebook oder per WhatsApp, dort werde ich jede Woche die laufenden Kurse teilen.
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
No events hours available!
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MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
10:00
Pilates für ALLE und Schwangere, Mamas mit Baby
10:00
16:00
Anmeldung erforderlich. Die aktuellen Kurse schenke ich dir solange ich mich noch in meiner Elternzeit befinde. Der perfekte Einstieg für dich. Folge mir auf Instagram und Facebook oder per WhatsApp, dort werde ich jede Woche die laufenden Kurse teilen.
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Kursinformationen

Pilates

Pilates ist eine der wohl ältesten Trainingsart. Es fördert neben seelischer und körperlicher Entspannung auch die Koordinationsfähigkeit. Es trainiert Gehirn, tiefliegende Muskeln, stärkt das Muskelkorsett des Rumpfes und schafft eine Balance zwischen Bauch und Rückenmuskulatur. Ebenfalls verbessert Pilates die Wahrnehmung des eigenen Körpers sowie die Haltung und den Gang.
Sehr gut geeignet bei Rücken- und Nackenproblemen, schwacher Bauchmuskulatur, Haltungsbeschwerden und Unflexibilität.

Faszien-Pilates

Wir sind so jung wie unsere Faszien geschmeidig! Faszien sind ein Gewebe-Netzwerk, dass den Körper zusammenhält und strukturiert. Sie bewirken ein lebenswichtiges Zusammenwirken mit Knochen, Muskeln, Sehnen und dem Stoffwechsel. In dieser Stunde trainieren wir in Verbindung mit Pilatesübungen und dreidimensionalen Bewegungen die Geschmeidigkeit , Reißfestigkeit und Elastizität unseres Bindegewebes, zudem wird die Figur gestrafft und die Kraft, sowie die Schnelligkeit gesteigert. Bei Verspannungen und Rückenbeschwerden sehr geeignet.

Pilates Kurse in und nach der Schwangerschaft mit und ohne Baby

Diese Kurse geben Müttern und Schwangeren, aber auch allen anderen die Gelegenheit, in einer angenehmen Atmosphäre Pilates zu praktizieren. Dein Kind kann dabei spielerisch mit einbezogen werden. Wir stärken vor allem die in der Schwangerschaft stark beanspruchte Rückenmuskulatur. Diese werden jeden Tag mehr durch den wachsenden Babybauch und nach der Geburt durch das Tragen des Kindes beansprucht.

Wir festigen auch Beckenboden, Arme, Beine und Po. Die Übungen im Kurs sind auf Pilates für Schwangere und frischgebackene Mütter abgestimmt.
Papas sind natürlich auch gern gesehen und auch ohne Baby darfst du trotzdem gerne teilnehmen.